Die Colon-Hydro-Therapie

Die Colon-Hydro-Therapie ist ein Verfahren zur Darmreinigung und Darmsanierung. Die Therapieversucht eine möglichst ideale Darmfunktion herbeizuführen.

Viele Menschen leiden unter einer ungünstigen Zusammensetzung der Darmflora. Diese Fehlbesiedlung, auch „Dysbiose“ genannt, führt zu fehlgeleiteten Verdauungsvorgängen. Es bilden sich toxischeStoffe, die zur Autointoxination („Selbstvergiftung“) des Körpers führen können.

Die Folgen sind deutlich: Der Patient ist abgespannt und müde,kann sich schlecht konzentrieren, reagiert oft aggressiv oder leidet nicht selten unter Angstzuständen. Es kann es zu zahlreichen Krankheiten kommen: von Infektionen über Hauterkrankungen bis zu Allergien.

Immunvorgänge sind eng mit dem menschlichen Stoffwechsel verknüpft. Der gesunde Darm ist aus dieser Perspektive die Grundlage für einen gesunden Körper.

Die Colon-Hydro-Therapie entferntFäulnisstoffe und stagnierten Stuhl von den Darmwänden . Dieser Säuberungsprozess des Darms wirkt den oben genannten Symptomen erfolgreich entgegen.

Nach kurzer Vorbereitung (bequemer Lagerung desliegenden Patienten) wird behutsam ein weicher, elastischer Schlauch rektal eingeführt. Der Dickdarm wird nun phasenweise mit warmem Wasser leicht pulsierend gespült.

Meist zeigt sich eine unmittelbare Verbesserung des Körperbefindens bei gebesserter Allgemeinsymptomatik.